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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Alles was Sie wissen sollten.

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LANDmail.de ist ein Geschäftsbereich der Zukunft LAND GmbH. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen. Nur so schaffen wir es, eine Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Deshalb glauben wir, dass unsere Richtlinien ehrlich, fair und transparent sein sollten. Unten finden Sie eine Liste unserer Geschäftsbedingungen.

 

Sie finden nicht wonach Sie suchen? Melden Sie sich noch heute bei uns! Wir helfen Ihnen gerne.

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1. Geltungsbereich


1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") regeln das zwischen dem Kunden und der Zukunft LAND GmbH, Haselbacher Str. 5, 04617 Treben (nachfolgend "LANDmail.de") begründete Nutzungsverhältnis des E-Mail-Services LANDmail.de. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

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1.2 LANDmail.de behält sich vor, diese ABGs sowie die Leistungsbeschreibung und Preise zu ändern. Änderungen teilt LANDmail.de dem Kunden mit. Erfolgen Änderungen zu Ungunsten des Kunden, kann er das Nutzungsverhältnis fristlos kündigen. Auf dieses Kündigungsrecht weist LANDmail.de den Kunden in der Änderungsmitteilung hin. Für Gutscheine gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

 

 

2. Nutzungsverhältnis


2.1 Der Vertrag über die Nutzung von LANDmail.de kommt durch einen Auftrag des Kunden in schriftlicher Form oder in Form der Online-Registrierung zustande.

 

2.2 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

3. Widerrufsrecht


3.1 Kunden steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

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3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung von LANDmail.de.

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3.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Kunden, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

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4. Leistungen
 

4.1. Nach der Registrierung wird dem Kunden der Zugang zu seinem Postfach eingerichtet und zur Verfügung gestellt. Bis zur Bezahlung des ersten Entgelts können durch den Kunden keine E-Mails versendet werden. Nach der Einrichtung des Postfachs stehen dem Kunden die nachfolgenden Leistungen zur Verfügung:

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  • Eine eigene E-Mail Adresse nach dem Format “Vorname.Nachname@Ortsname.de” oder nach dem Format "Vorname.Nachname@Ortsname.land"

  • Weitere durch den Kunden konfigurierbare E-Mail Aliasnamen

  • Ein E-Mail Postfach mit 2, 5 oder 10GB Speicherkapazität

  • Senden und empfangen von E-Mails inkl. Anhängen von bis zu 50MB

  • Spamfilter, spamverdächtige E-Mails werden von unserem System nicht angenommen (reject)

  • "Whitelist" - Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Liste zu pflegen, um Mails von bestimmten Absendern IMMER zugestellt zu bekommen.

  • "Blacklist" - Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Liste zu pflegen, um Mails von bestimmten Absendern NICHT zugestellt zu bekommen.

  • Virenfilter - E-Mails, die einen Virus enthalten, werden gelöscht und dem Kunden nicht zugestellt

  • Webmailer mit synchronisierbarem Adressbuch und Kalender

  • E-Mail Weiterleitungen

  • Automatische E-Mail Beantwortungsmöglichkeit (z.B. für Abwesenheitsnachrichten)

  • POP-Sammeldienst, um E-Mails von andere E-Mail-Anbietern bei LANDmail.de zu sammeln

  • Betrieb der Server mit Ökostrom

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Wenn der Speicherplatz voll belegt ist, können keine weiteren Nachrichten mehr empfangen werden. Auf den Internetseiten von LANDmail.de kann der Kunde die Belegung des Speicherplatzes kontrollieren. Es ist dem Kunden durch einen Tarifwechesel möglich, den Speicherplatz zu erweitern.

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4.2 Die LANDmail.de Postfächer stehen in der Regel 24 Stunden täglich zur Verfügung. LANDmail.de kann jedoch keine Gewähr für die ununterbrochene Erreichbarkeit und Verfügbarkeit sämtlicher Leistungen übernehmen. Geplante Ausfälle durch eventuelle Wartungsarbeiten werden vorher angekündigt.

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5. Nutzungsentgelte und Zahlungsmöglichkeiten
 

5.1 Voraussetzung für die Nutzung von LANDmail.de nach der Registrierung ist die Entrichtung des zu zahlenden monatlichen Entgelts. Die Zahlung jeweils für 12 Monate im Voraus. Bei vorzeitiger Kündigung des Vertragsverhältnisses durch einen der Vertragspartner kann zuviel bezahltes Entgelt zurückerstattet werden.


5.2 Als Zahlungsmöglichkeiten stehen die Überweisung und die Zahlung per Paypal zur Verfügung.

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5.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

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5.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

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5.5 Alle Preise auf der Webseite von LANDmail.de sind in EUR und enthalten 19% gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

5.6 Der Kunde ist verpflichtet auch Entgelte zu zahlen, die durch befugte oder unbefugte Nutzung seines Accounts durch Dritte entstanden sind, es sei denn, der Kunde hat die Nutzung nicht zu vertreten. Der Nachweis für die Nichtvertretbarkeit liegt beim Kunden.

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5.7 Gerät der Kunde mit seinen Zahlungen trotz Hinweis-E-Mails und Mahnungen mehr als drei (3) Monate in Rückstand, wird die Sendemöglichkeit des Postfachs gesperrt. Danach wird das Vertragsverhältnis durch LANDmail.de gekündigt.

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6. Pflichten des Kunden
 

6.1 Der Kunde wird das Zugangspasswort zu seinem Account geheim halten und es unverzüglich ändern oder von LANDmail.de ändern lassen, wenn unbefugte Dritte davon Kenntnis erlangt haben könnten.

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6.2 Der Kunde haftet auch für Dritte, die befugt oder unbefugt Leistungen über seinen Account nutzen oder genutzt haben. Dies gilt nicht, wenn der Kunde eine unbefugte Nutzung nicht zu vertreten hat. Der Kunde hat den Nachweis zu erbringen, dass er eine solche Nutzung nicht zu vertreten hat.

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6.3 Der Kunde wird über LANDmail.de - Mail-Service keine Werbung per E-Mail für kommerzielle Zwecke versenden und den Mail-Service nicht zum Versand standardisierter E-Mails an eine Vielzahl von Empfängern nutzen.

 

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7. Missbrauch und Jugendschutz
 

7.1 Der Kunde verpflichtet sich, LANDmail.de nicht missbräuchlich zu nutzen:

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  • nicht gegen Gesetze zu verstoßen

  • keinen Spam zu verschicken (nicht mehr 2500 E-Mails pro Tag versenden)

  • nicht gegen Vorschriften zum Schutze der Jugend zu verstoßen

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7.2 Der Kunde haftet LANDmail.de gegenüber für Schäden, die durch Verstöße gegen seine Pflichten aus 6.1 entstehen und stellt LANDmail.de von diesbezüglichen Ansprüchen Dritter frei. Dies gilt nicht, wenn er den Verstoß nicht zu vertreten hat. Der Kunde hat den Nachweis zu erbringen, dass er den Verstoß nicht zu verantworten hat.

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7.3 Nutzt der Kunde LANDmail.de entgegen den Bestimmungen aus 6.1 und 5.3 kann das Postfach ohne vorherige Ankündigung durch LANDmail.de gesperrt werden. Das Recht zur fristlosen Kündigung bleibt davon unberührt.

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8. Datenschutz
 

8.1 LANDmail.de und der Kunde werden die gesetzlichen datenschutzrechtlichen Vorgaben, insbesondere nach dem Telemediengesetz (TMG) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhalten. Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden werden nur erhoben, verarbeitet oder genutzt, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich ist.

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8.2 Weitere Informationen über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener und anderer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von LANDmail.de.

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9. Gewährleistung und Haftung
 

9.1 LANDmail.de gewährleistet nicht, dass alle unter Ziffer 3 genannten Leistungen jederzeit erreichbar und fehlerfrei sind. Dies gilt insbesondere, soweit der Zugriff auf diese Leistungen durch Störungen verursacht wird, die nicht im Einflussbereich von LANDmail.de liegen. LANDmail.de wird Störungen der unter Ziffer 3 genannten Leistungen unverzüglich im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten beseitigen.

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9.2 Es gilt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

 


10. Kündigung, Löschung des Postfachs
 

10.1 Das Nutzungsverhältnis läuft für unbestimmte Zeit. Es kann vom Kunden oder von LANDmail.de monatlich mit einer Frist von 14 Kalendertagen gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann..

 

10.2 Eine Kündigung des Nutzungsverhältnisses durch den Kunden kann nur schriftlich per E-Mail an kuendigung@LANDmail.de erfolgen. LANDmail.de kann das Nutzungsverhältnis per E-Mail kündigen.

 

10.3 Bei einer Kündigung durch LANDmail.de werden die vom Kunden gespeicherten Daten 90 Kalendertage nach Versenden der Kündigung gelöscht.

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11. Geltendes Recht
 

Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen LANDmail.de und dem Kunden gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

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​12. Gerichtsstand


Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz von LANDmail.de. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz von LANDmail.de ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, wenn das Nutzungsverhältnis der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden kann. LANDmail.de ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

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13. Alternative Streitbeilegung


13.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Kunde beteiligt ist.

 

13.2 LANDmail.de ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

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Stand: August 2022

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